Schulführung durch die Mittelschule

19. Oktober 2022

„Unsere Schule“  (Schülerbericht)

In Sachunterricht beschäftigen wir uns mit dem Thema  „Unsere Schule“. Wir sahen uns die verschiedenen Räume der Georg-Großlercher Schule an.Wir sprachen über Regeln in unserer Schule. Auch die verschiedenen „Berufe“ an unserer Schule wurden besprochen: SchülerInnen, LehrerInnen, SchulassistentInnen, Therapeutinnen, Schulleiter, Raumpflegerin und Schulwart. Zum Abschluss besuchten wir unseren Schulwart Paul in der Mittelschule.

Er nahm sich sehr viel Zeit für uns und beantwortete die Fragen, die wir vorbereitet hatten. Paul berichtete uns von seinen Aufgaben. Er erzählte, dass er jeden Tag frühmorgens eine Runde macht, um zu schauen, ob in der Schule alles in Ordnung ist. Paul zeigte uns viele verschiedene Räume der Mittelschule.

Luis gefiel die Bibliothek am besten, Nora gefielen besonders die Klassenräume und Gabriel gefiel das Fahren mit dem Lift.
Alle waren begeistert vom Musikraum. Zum Schluss spielten die Schüler mit Paul noch gemeinsam Tischfußball.

Es war ein sehr interessanter und toller Besuch in der Mittelschule.

DANKE, Paul!