Talentvolle kleine Köche

18. Januar 2024

Im Fach „Ernährung und Haushalt“ haben die Kinder der Sonnenklasse eine leckere Kartoffelsuppe für das Mittagessen gekocht.
Zuerst wurden die einzelnen Arbeitsschritte anhand eines Bildrezeptes erarbeitet und besprochen. Dann ging es an die Aufgabenverteilung:

Lena und Valentin übernahmen die Aufgabe des Kartoffelschälens und -schneidens.
Währenddessen war Manuel damit beschäftigt, den Lauch in feine Stücke zu schneiden. Magnus gab anschließend alle Zutaten in einen großen Topf und verfeinerte die Suppe mit den passenden Gewürzen und Kräutern. Am Schluss wurde die Suppe noch püriert. Die Kinder wurden bei ihren Aufgaben von der Lehrperson und den Assistentinnen unterstützt.

Das Ergebnis war eine wohlschmeckende Suppe, die nicht nur den Gaumen, sondern auch die Herzen unserer kleinen Köche erfreute.
Die Kartoffelsuppe wurde beim gemeinsamen Mittagessen verspeist und hat allen sehr gut geschmeckt.