Lido di Jesolo 2023

06. August 2023

Der meeresklimatische Aufenthalt der Georg-Großlercher-Schule / Sonderschule Sillian ist schon seit vielen Jahren ein fixer Termin und bedeutet für die Kinder einen Höhepunkt am Schuljahresende. Erstmals war es heuer nach längerer Pause wieder soweit: Das Wetter hätte nicht besser sein können. Die Temperaturen am Strand von Jesolo lagen meist so um 25 – 30 Grad. Also Badespaß pur!

Die Schüler dürfen auf feine, abwechslungsreiche, lustige und vor allem unfallfreie Tage zurückblicken:

Schwimmen, Sandburgen bauen, Eis essen, Spaziergänge durch die längste Fußgängerzone Europas (13 km!), Radfahren, etc. Das Essen im Hotel war lecker – jeden Tag konnten die Kinder mit ihren Lehrpersonen und Assistentinnen aus einem reichhaltigen Angebot auswählen.

Schließlich fuhr man froh und erfüllt mit vielen Eindrücken wieder in die Heimat zurück. Auf dem Schulplatz warteten schon die Eltern voll Freude und Spannung auf die Rückkehr ihrer Kinder. Sicher gab es da einiges zu erzählen!

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Sponsoren (Fa. Theurl-Holz, Reha-Abteilung Land Tirol, Raika Sillian), die uns hier kräftig unterstützt haben!