Der Drache Mivifu

von Markus Kozubowski
02. Juli 2023

Als Frau Sabine Moser vom Tiroler Kulturservice (TKS) in die Georg-Großlercher-Schule kam, fiel den Kindern gleich ihr großer Koffer auf. Was da wohl drin sein konnte? Das Rätsel wurde bald gelöst:

In ihrer Lesung „MIVIFU und der Riese“ begeisterte sie mit ihrem liebevoll gestalteten Bilderbuch, sorgte für Spannung und regte alle zum fleißigen Mitmachen an. Die Kinder durften nämlich helfen, dem kleinem Drachen MIVIFU (ein Drache mit vielen Funktionen) auf einen Riesen aufzupassen, der einen wertvollen Kristallschatz bewacht. Als dann auch noch gemeinsam die Drachenhöhle aufgeräumt wurde, konnten sich die Schüler, aufgrund der Gegenstände, die aus der Höhle zum Vorschein kamen, vor Lachen kaum mehr halten!

Jedes einzelne Kind durfte sich zum Schluss noch persönlich vom kleinen Drachen MIVIFU verabschieden. Diese Veranstaltung war wirklich ein tolles Highlight im Schulalltag!