Ausflug ins Vitalpinum / Thal

11. Oktober 2022

Unser erster Ausflug in diesem Schuljahr führte uns in einen Park voller Sinneseindrücke und Überraschungen. Vitalpinum lautete das Ziel.
Gemeinsam marschierten wir von unserer Schule zum Bahnhof Sillian und wollten von dort mit dem Zug nach Thal fahren. Aber oje! Der Zug hatte eine Störung und so mussten wir eine Stunde warten. Diese Zeit nützten wir sportlich und spazierten nach Heinfels zur Bahnstation. Dort erwarteten wir voller Sehnsucht den Zug, der uns nach Thal brachte. Wieder zu Fuß ging es zu unserem Ziel, dem Vitalpinum.
Dort wurden wir sehr freundlich empfangen und bei den Eintrittskarten zeigte sich die Firma Unterweger mehr als großzügig.
Nun stand der wunderschöne Park mit all seinen Überraschungen vor uns. Die Schüler waren begeistert von den einzelnen Stationen wie der Duftdusche, dem Entspannungsplatz, dem Klangschalenplatz, der Milch-Honig-Hütte mit Testung der Bodylotion und dem Spielplatz, wo wir auch gemütlich unsere Jause einnehmen durften.
Leider war der Vormittag viel zu schnell vergangen und es war an der Zeit, den Heimweg anzutreten. Zu Fuß ging es zum Bahnhof Thal, von wo aus wir nun mit dem Bus zurück nach Sillian fuhren.
Für uns alle war es ein sehr lehrreicher, spannender und gelungener Ausflug. Die vielen Duft- und Sinneseindrücke werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Maria Juen-Guggenberger